Das Team

"Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das schaffen viele"

In einem Betrieb, in dem Tiere versorgt werden müssen fällt an 365 Tagen im Jahr sehr viel Arbeit an. Die Tiere kennen keinen Urlaub, kein Wochenende und keine Feiertage. Nur mit einem gut funktionierenden Team ist es möglich die anfallende Arbeit zu bewältigen. Ich bin sehr dankbar für die große Unterstützung, die ich von meiner Familie, meinen Mitarbeitern und vielen anderen Menschen bekomme, um diesen Betrieb zu führen und die Tradition der Kutschen in Baden-Baden am Leben zu erhalten und eine pferdegerechte Ausbildung für Mensch und Pferd anbieten zu können.

kutschfahrten-baden-baden-Vorbereitungen-1
kutschfahrten-baden-baden-Vorbereitungen-13

Der Weg zur Kutsche

Zusätzliche Ausbildungen

Sabrina Möller

Mein Name ist Sabrina Möller, ich bin im Oktober 1980 geboren. Ich bin verheiratet und 2013 kam unser Sohn auf die Welt. Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Ort in der Nähe von Baden-Baden.

Mein Opa betrieb eine kleine Landwirtschaft und züchtete selbst Pferde. Leider durfte ich hiervon nicht mehr viel miterleben, doch ich habe wohl als einzige in der Familie, das “Pferde-Gen” geerbt.

Meine ersten Pferdeerfahrungen

Mit sieben Jahren und sehr viel Überredungskraft durfte ich das Reiten erlernen.

Mit 14 Jahren habe ich mein erstes eigenes Pferd „Tarino“ bekommen. Er war mein absolutes Herzenspferd, auch wenn er alles andere als einfach war.

Ich habe meine Reitabzeichen bis zum Silbernen Abzeichen absolviert und war einige Jahre mit Tarino erfolgreich im Springsport (bis Klasse M) unterwegs.

Meine Mission

Das Wohl meiner Pferde steht jederzeit an oberster Stelle! Darum bilde ich mich kontinuierlich zu Haltung & Training von Pferd, Reiter und Fahrer fort und bilde selbst zu diesem Thema aus. Arbeitsabläufe des Betriebes, die Haltung der Pferde und die Ausbildung von Pferden und Menschen reflektieren und optimieren diese fortlaufen.

kutschfahrten-baden-baden-Vorbereitungen-12

Unsere Fahrer:innen

Die Verantwortung für unsere Pferde und unsere Gäste liegt in den Händen unserer FahrerInnen. Aus diesem Grund verfügen alle über jahrelange Pferdeerfahrung und sind im Besitz von Fahrabzeichen und Kutschenführerschein B, um die Gespanne sicher durch unsere wunderschöne Stadt zu lenken.

Unsere Stallhelferinnen

An 365 Tagen in Jahr (!) erledigen unsere wunderbaren Stallhelferinnen den großen Berg an Hintergrund-Arbeit. Sie füttern, misten und bringen die Pferde auf Paddocks, Koppeln und in die Führanlage. Sie sind damit maßgeblich daran beteiligt, dass es unseren Pferden gut geht. Sie sind die ersten die morgens im Stall sind und oft auch die letzten, die den Stall abends verlassen. Deshalb ist es auch wichtig, dass sie über eine gute Pferderfahrung verfügen. Sie erkennen, wenn etwas mit einem Pferd nicht stimmt und das ist sehr wichtig.

Unser Büro

Im Büro werde ich von meiner Mutter Anneliese Frietsch tatkräftig unterstützt.  Sie übernimmt 7 Tage die Woche unseren Telefondienst, bearbeitet E-Mails, bereitet die Buchhaltung für den Steuerberater vor und Vieles mehr. Auch für alle erdenklichen Oma-Tätigkeiten steht sie fast jederzeit zur Verfügung und hilft mir, wo sie kann.

Buchen Sie jetzt Ihr Erlebnis!

Bitte beachten Sie, dass Onlinebuchungen nur bis 24 Stunden vor dem Event getätigt werden können. Dies bedeutet allerdings nicht, dass wir keine freien Plätze mehr haben. Bei kurzfristigen Anfragen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter +49(0)171 2093680.

Fahrten können generell auch telefonisch oder per Mail gebucht werden, falls eine Onlinebuchung nicht möglich oder gewünscht ist.

Virtuelles Heu kaufen

Preise Fahrtkosten

Kontakt

Sabrina Möller

Schreibe mir eine Nachricht:

Patenschaft für Haszik